Welcome Home!

 

 

 

 

Ein ORIGINAL BASTERT EINSPURAUTO auf dem Weg nach Hause!

Eine kurze Geschichte über den Erwerb unseres eingen Einspurautos.

 

Es begab sich an einem ganz gewöhnlichen Mittwoch, als ich einen Hinweis bekam, es sein ein Einspurauto zum Verkauf im Internet. Es folgten einige aufregende Stunden, denn es stellte sich heraus, dass dieses seltene Stück in Serbien zum Verkauf steht. Der Verkäufer schien keine lebende Sprache zu sprechen, so organisierten wir jemanden der serbisch/kroatisch sprechen kann, der für uns dort anrief und das Einspurauto "klarmachte". Wir waren schon überglücklich, doch so einfach konnte es nicht sein.
Der nette Serbe bekam, wie es ja kommen mußte, noch weitere Angebote, die unser erstes Angebot von 3000€ weit überstiegen.
Doch einen Vorteil hatten wir, denn ich trage den Namen Bastert, und zum Glück schreiben die Serben "Familie" noch groß! Sie (und ich natürlich auch) waren froh, als wir und dann mit Hilfe eines deutsch sprechenden Serben am Donnerstag Abend auf einen Festpreis einigen konnten und in Begriff waren, den Bastert nach Hause zu holen!
In weiser Voraussicht hatten wir bereits alles geplant: Der ADAC hatte uns die Reisroute geplant, die Vollmacht für das geliehene Auto, welches wir vorher aus Berlin holten, war geschieben, den Reispass, den ich mir erst noch in Leopoldshöhe ausstellen lassen muße, war da, und so starteteten wir am Freitag früh mit einem weißen VW-Bus, mit viel Geld in der Taschen und etwas schlechtem Gefühl im Magen erstmal Richtung Wien.
Dort starteten wir dann am Samstag Morgen um 5 Uhr um bei Tageslicht nach Serbien zu kommen und auch wieder raus! Unser Ziel: Novi Sad, zum Auto Service "Slobodan" (wie kann man auch anders heißen dort...)
Um ca 9.00h überquerten wir die EU-Grenze nach Serbien und standen tatsächlich um ca 10.30h vor unserem Bastert!
Obwohl wir mit dem Serbischen Autoschrauber Slobodan, und seinem deutschsprechendem Kollegen Mittags noch keinen Raki oder Bier mittrinken wollten, machten wir den Vertrag!
Wir luden den Bastert auf und machten uns bald wieder auf den Weg Richtung Heimat. Es war kaum zu glauben, es hatte alles geklapp!!!!

An der Grenze in die EU, mußten wir noch etwas bangen, nicht einen völlig übertriebenen Zoll zahlen zu müssen.
Der Zollbeamte aber, schaute in den Kofferraum, schlug die Hände über dem Kopf zusammen und man sah ihm an, er dachte nur: "die Deutschen haben nen Schaden, so ein Müll..." und winkte uns durch!

Ein Traum! Ein echtes Einspurauto in unserem Kofferraum!

Die Rückfahrt zog sich, unter leichtem Benzingerucht im Auto, dann etwas hin. Wir machten eine Städtetour an einem Tag, vorbei an Budapest, Bratislava, Prag über Dresden und wierder bis nach Hannover. Nachts um eins angekommen machten wir uns endlich entspannt ein Bierchen auf und bestaunten unser neues Familienmitglied!

Was für ein Erlebnis!

Nun werde ich in einiger Zeit das Einspurauto wieder fit machen, dann einen Motorradführerschein machen (müssen) und euch dann alle mal besuchen kommen.

Bis dahin werde euch auf dem Laufenden halten!

 

Und hier gehts zur Bildergalerie!
Und hier gehts zur Bildergalerie!

 

 

<< HOME                                                                                                                                        BILDERGALIERIE >>