Kontrollkassen <<

1918 pachtete der Bielefelder Unternehmer Gustav Bastert eine Werkstatt an der Flachsstrasse in Bielefeld, um dort die Fertigung von Kontrollkassen zu beginnen.

Er gründete damit die Bielefelder Fahrradteile- und Kontrollkassenindustrie, Gustav Bastert.

 

Vor einiger Zeit bekam ich eine Anfrage, ob ich noch eine Bonrolle für eine solche Kontrollkasse hätte. Leider nicht! Aber ich bekam folgende Bilder:

 

Diese Kontrollkasse ist ein Familienerbstück der Familie Steiner und befindet sich in privatem Besitz von Herrn Peter Steiner. Ich bedanke mich für das Bildmaterial und hoffe alsbald mehr Informationen über diesen Produktbereich der Firma Bastert herauszufinden.

 

 

 

<< HOME                                                                                                                             FAHRRADPRODUKTION >>