Fahrradgalerie <<

Sie sind auch im Besitz eines Bastert Fahrrades oder Motorfahrrades und haben Interesse dieses im Rahmen dieser Homepage zu präsentieren? Dann nehmen sie gerne Kontakt mit mir auf und schon bald sind hier auch Bilder und Informationen ihres Rades zu sehen (natürlich nur sofern sie einverstanden sind!)!

 

 

Das verlorene Rad <<

Als Marga Bastert Mitte des Jahres 2000 ihr Fahrrad vor einem Supermarkt unangeschlossen stehen ließ und es natürlich gestohlen wurde, war die Trauer groß. Das Rad war noch ein original Bastert-Damenrad aus der Fahrradzeit der Bastert-Werke und die noch rüstige Rentnerin hatte bereits einige hundert Kilometer mit ihrem geliebten Dahtesel zurückgelegt!

An einem schönen Herbsttag machte ihr Sohn eine Radtour und fand das lang vermisste Bastert-Rad in einem Graben am Strassenrand wieder...so viel Glück muß man erstmal haben!

Nun habe ich, die Enkelin, dieses Fahrrad geerbt und es fachmännisch aufbereiten lassen, ohne die wunderschönen Spuren der Zeit zu verwischen. Es strahlt wieder im alten Glanz und wird mich wohl noch einige Jahre begleiten!

 

 

 

 

 

Ein Goldstück in Fischgold <<

 

Durch einen glücklichen Zufall konnte ich im Dezember 2009 dieses Herren-Sportrad aus dem Jahr 1953 erwerben. Dieses Rad stand in Bielefeld zum Verkauf und glänzt seit einer umfangreichen Überholung in neuem Glanze!

 

 

 

Original verpackt! <<

Wo findet man sowas?

Dieses Fahrrad - Modell Atlantic von 1939 - war bis vor kurzem noch original verpackt!

Seine Besitzerin hat es nun ausgepackt und mit einem Hilfsmotor - Firma Rex, München - versehen!

 

Ein wunderschönes Stück!

Vielen Dank an Doris Zazzi, Duisburg

 

 

 

Wenn man mal Gepäck hat <<

Das neuste Stück in unserer wachsenden Privatsammlung ist ein gut erhaltenes Lastenrad aus den 50er Jahren!

Ganz in der Nähe von Bielefeld ist dieses Fahrrad gefunden worden, einige Zeit gepflegt und gefahren worden und nun durften wir es erwerben.

Das wunderschön patinierte Lastenrad zeigt einige Spuren der Zeit, aber durch die breite Bereifung und das kleine Vorderrad ist es wunderbar zu fahren!

 

Vielen Dank nach Beelen!

HOME                                                                                                                                                  MOTORRÄDER